default_mobilelogo

Das Kinderhaus hat am Freitag  02.11.2018 aufgrund einer Teamfortbildung geschlossen!

 


 

 

Aus Kinderkrippe wird Kinderhaus!

Seit September 2018 gibt es in der Stiftung St. Zeno nicht nur zwei Krippengruppen, sondern zusätzlich auch noch eine Kindergartengruppe! Deshalb auch die Namensänderung! Zukünftig werden in der Einrichtung Kinder von 0-6 Jahren betreut. Die Betreuung der Kindergartenkinder findet derzeit in provisorischen Räumen des Berufsbildungswerkes statt! Für eine angenehme Atmosphäre sorgen die neuen Möbel und Spielsachen, die die Kinder mitaussuchen durften und jetzt schon mit Begeisterung nutzen! Die Kinder fiebern schon eifrig beim Beobachten der Bagger, LKW´s etc. den Bau der Räumlichkeiten des Kindergartens entgegen! Wir freuen uns schon jetzt darauf, im nächsten Jahr die neuen Räumlichkeiten zu beziehen.

 

 

 

Bild Artikel öa

 

 

 


Unser Kinderhaus ist vom 12.August bis 31. August geschlossen. Ab 04.September sind wir wieder für Sie da.

_________________________________________________________________

Familienausflug in der Kinderkrippe Glockenturm

Am Samstag den 30.06.2018 fand in der Kinderkrippe Glockenturm der Familienausflug statt. Bei der Entscheidung, wo es hingeht waren die Eltern aktiv beteiligt und so fuhren wir alle gemeinsam nach Rott zum Erlebnisspielplatz der Confiserie Dengel. Die zahlreichen Spielgeräte luden reichlich zum Spielen ein, wie z.B. Fahrzeuge, Klettergerüst, Wasseranlage, die Trampoline etc. Da kamen sogar die Erwachsenen nicht dran vorbei. Zur Stärkung wurden von dem Elternbeirat Butterbrezen bereitgestellt. Vielen Dank dafür! Ein besonderes Highlight für die Eltern und für die Kinder war der Besuch der ehemaligen Leitung Frau Köperl (Köck), die mit ihrem Sohn und ihrem Mann vorbeischaute und dann auch das Geschenk der Eltern zum Nachwuchs entgegennahm. Für eine gemütliche und entspannte Atmosphäre sorgte aber auch, das gemütliche Beisammensein bei Kaffee und Kuchen und die Zeit sich mit den anderen Eltern, als auch mit dem Personal auszutauschen.

 

 

 ................................................................................................................................................................

Abkühlung in der St. Zeno Kinderkrippe Glockenturm!

Um bei heißen Sommertagen für eine kühle Abfrischung zu sorgen, bekam die Kinderkrippe Glockenturm vor ein paar Wochen eine Wasserpumpe für den Wasserlauf im Sandkasten. Das Wetter spielte erstaunlich gut mit und somit konnte diese auch sofort genutzt werden! Schon jetzt ist die Wasserpumpe bei den Kindern sehr beliebt und lädt zum pritscheln ein.                                            

   Wir freuen uns schon jetzt auf genug heiße Sommertage und vor allem auf die Abkühlung im eigenen Garten. 

Wasserpumpe fertig

........................................................................................................................................

Maifest im Glockenturm

Am 02.05. 2018 startete die Kinderkrippe Glockenturm mit einem Maifest in den Mai.

Zur Einstimmung für das Fest am Nachmittag gab es am Morgen schon ein Weißwurschtfrühstück, das von den Kindern sehr gut angenommen wurde, denn den Kindern haben die Brezen und die Weißwürste sichtlich geschmeckt. Am Nachmittag war es dann soweit, die Kinder begrüßten die Eltern zum Fest mit dem Lied „Aber Griasde!“ und anschließend stellten alle Kinder gemeinsam den selbstangestrichenen Maibaum im Garten der Kinderkrippe auf. Für das leibliche Wohl wurde durch die Eltern, die Kinderkrippe und den Elternbeirat, der grillte, bestens gesorgt. Für eine schöne Atmosphäre sorgte das Picknick im Garten und der Ziachspieler, der auch zum Tanzen anregte. Die Kinder konnten bei diesem Fest mit den Eltern ihren eigenen Lebkuchenherzen gestalten, die bei manchen auch schon vor dem nach Hause gehen vernascht wurden. Es war ein schönes gelungenes Fest und ein toller Start in den Mai.

bild maibaum

................................................................................................................................... 

Tag der offenen Tür

17.02.2018 von 10:00 bis 13:00 Uhr

An diesem Tag haben Sie die Möglichkeit die Einrichtung zu besichtigen und das Personal kennenzulernen. Gerne beantworten unser Elternbeirat und wir Ihre Fragen.

Außerdem können Sie Ihr Kind vor Ort sowohl für die Krippe, als auch für den Kindergarten für das Kitajahr 2018/2019 anmelden.

Wir freuen uns auf Sie!

.......................................................................................................................................

Wir sagen Danke!

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Baumgartner Archäologie für die großzügige Spende von Kinderwarnwesten!

Diese werden uns bestimmt bei einigen Ausflügen, Spaziergängen etc. begleiten.

wARNWESTE

 

.............................................................................................................................................

Nikolausfest in der Kinderkrippe Glockenturm

Am Freitag 08.12.2017 fand in der Kinderkrippe Glockenturm der Stiftung St. Zeno das Nikolausfest statt. Das Fest wurde dieses Jahr vom Elternbeirat organisiert. Bei gemütlichen Beisammensein mit der gesamten Familie war auch der Besuch vom Nikolaus eine tolle Überraschung. Dieser erzählte etwas zu allen Kindern und die Kinder bekamen natürlich noch ein kleines Geschenk in ihre selbstverzierte Nikolaustüte. Für das leibliche Wohl und eine schöne Atmosphäre durch eine Feuerschale war durch die Sachspenden vom Brennholzsepp, dem Rewe Sattler in Kirchseeon und der Bäckerei Hasi bestens gesorgt.